FR| DE|
Sie befinden sich hier > Benevoles Wallis > News - Agenda > Neue Koordinatorin Oberwallis

Neue Koordinatorin Oberwallis

Liebe Mitglieder von Bénévoles Valais-Wallis

Mit viel Freude und Neugier übernehme ich die Nachfolge von Sabine Fux als Koordinatorin Benevol Oberwallis. Als Mensch mit grossem Interesse an der Pflege der Gemeinschaft und am Wohle des Einzelnen innerhalb der Gesellschaft, liegt es mir sehr am Herzen, mich für die Anerkennung, die Unterstützung und die Weiterentwicklung der Freiwilligenarbeit einzusetzen. Durch meine Leidenschaft für den Sport und meine Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen habe ich bereits umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Freiwilligenarbeit gesammelt. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele Menschen sich freiwillig engagieren und unglaublich dankbar für die genialen Erlebnisse, die dadurch ermöglicht werden (lebendige Kinder- und Jugendlager, verbindende Sportaktivitäten im Dorf, unvergessliche Grenzerfahrungen an Sportevents, unkomplizierte Ferien trotz körperlicher und/oder psychischer Beeinträchtigung etc.) .

Sabine Fux hat mit ihrer herzlichen, engagierten, sehr erfahrenen und im Wallis ausgezeichnet vernetzten und vertrauten Art eine hervorragende Arbeit geleistet. Mit meinen 31 Jahren und meiner Neuankunft im schönen Wallis im Januar 2017 bringe ich wesentlich weniger Berufserfahrung und ein bedeutend kleineres Walliser Netzwerk mit. Trotzdem hoffe ich, dass es mir gelingt, die Fussstapfen von Sabine auf meine Art zu Gunsten von Bénévoles Valais-Wallis fortzuführen. Als „Bärner Meitschi“ mit einem Studium in Erziehungs- und Sportwissenschaft bin ich euch allen dankbar, wenn ihr mir etwas Zeit gebt, mich einzuarbeiten, die Strukturen eurer Organisationen kennenzulernen und neue Wurzeln im wunderschön sonnigen Bergkanton zu schlagen. Für die verschiedenen Aufgaben, die ich zu bewältigen habe, werde ich wohl noch etwas „Training“ brauchen, wie man in der mir vertrauten Welt des Sports zu sagen pflegt. Dafür unterstütze ich euch bei Interesse gerne mit meinem vertieften Wissen und meinen umfangreichen Erfahrungen im Bereich Bewegung, Sport und Wohlbefinden. Ich freue mich auf eine bereichernde, lebhafte, abenteuerliche und tragende Zusammenarbeit mit euch.

Sportliche Grüsse
Martina