FR| DE|
Sie befinden sich hier > Mitgliederorganisationen > Mitgliederorganisationen > AFS Programmes Interculturels Suisse > AFS Gastfamilie werden

AFS Gastfamilie werden

AFS ist die grösste und älteste Non-Profit-Organisation für interkulturellen Schüleraustausch in der Schweiz. Jedes Jahr begleiten wir ungefähr 200 Jugendliche während ihres Austausches in einem von über 50 Ländern weltweit. Gleichzeitig verbringen jährlich rund 200 internationale Gastkinder zwischen drei und elf Monate in der Schweiz.

Während ihres Aufenthaltes wohnen unsere Gastkinder bei einer Gastfamilie und besuchen eine lokale Schule. So können sie komplett in die Schweizer Kultur eintauchen. Die Gastfamilien und das nähere Umfeld an der Schule erhalten dafür einen Einblick in die Kultur des Gastkindes. Die interkulturelle Erfahrung und die damit verbundenen Lernprozesse finden auf beiden Seiten statt.
Valais
Sobald als möglich
regelmässig
Wir suchen jedes Jahr offene und interessierte Gastfamilien, die gerne einem jungen Menschen während drei bis elf Monaten ein Zuhause bieten wollen. Die Ankunftsdaten liegen jeweils im August und Februar.
Freiwilligenarbeit
Information & Anmeldung: AFS Interkulturelle Programme, Tel. 044 218 19 19, volunteersupport@afs.ch, www.afs.ch/gf
Gesundheit / Soziales
Unterwallis