FR| DE|
Vous êtes ici > Organisations membres > Liste des membres > Martinsheim Visp / Pflegeheim für Betagte

Martinsheim Visp / Pflegeheim für Betagte

René Wyssen
Gewerbestrasse 7
3930 Visp
079 551 19 15
Das Martinsheim Visp ist eine Stiftung, gegründet im Jahr 1976 von Rotariern aus dem Oberwallis. Das damalige Altersheim St. Martin ist 1978 mit Pflegezimmern und angrenzendem Wohnheim eröffnet worden. Seither ist der Betrieb durch Um- und Ausbauten immer wieder den sich verändernden Bedürfnissen angepasst worden. Im November 2022 konnte der Ersatzneubau mit 65 neuen Bewohnerzimmern eröffnet werden und seit Januar 2023 bietet das Martinsheim im 6. Stock 13 Wohneinheiten für Betreutes Wohnen an.

Aktuell bietet das Martinsheim rund 125 Bewohnern ein Zuhause. Das Angebot umfasst Langzeit- und Kurzaufenthaltsbetten sowie betreute Alterswohnungen. Zusätzlich werden Tagesbetreuung und Mittagstisch angeboten.

Gut ausgebildetes und geschultes Personal pflegt und betreut die Bewohner rund um die Uhr, entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen. Dabei steht die Wohn- und Lebensqualität der Bewohner im Vordergrund.
santé / social
Haut-Valais
Bénévoles Valais - Wallis
Avenue de Tourbillon 19
1950 Sion
T +41 27 324 95 37