FR| DE|
Sie befinden sich hier > Mitgliederorganisationen > Mitgliederorganisationen > Begleitung von Asylbewerbenden Oberwallis > Soziale Begleitung alleinerziehende Mutter aus Eritrea

Soziale Begleitung alleinerziehende Mutter aus Eritrea

Frau A. ist im Jahr 2020 mit ihren 4 Kindern im Rahmen eines Familiennachzuges in die Schweiz gekommen. Kurz nach ihrer Ankunft hier hat ihr Mann die Familie verlassen. Die Trennung war und ist für Frau A. sehr schmerzhaft und sie hat sie noch nicht verarbeitet. Sie verbringt die meiste Zeit mit ihren Kindern, ihr fehlen soziale Kontakte zu Erwachsenen. Frau A. besucht einen Deutschkurs (Alpha) zweimal wöchentlich und kümmert sich um die Kinderbetreuung. Sie macht nur langsam Fortschritte. Sie versteht ein bisschen Deutsch, spricht jedoch kaum.
Naters
Sobald als möglich
regelmässig
1 bis 2 x pro Woche während den Schulzeiten
Freude zu helfen und ein Familie zu begleiten, Spass Freizeitaktivitäten mit der Familie zu organisieren,
Offenheit für andere Kulturen
Interessiert für neue Freundschaften
Zeit mit Migranten zu verbringen
Bereitschaft für einen regelmässigen Einsatz
Die Fahrspesen vom Wohnort bis zum Einsatzort (hin und zurück) werden zurückvergütet.
Jacqueline Wyder Besson
jacqueline.wyder-besson@admin.vs.ch