FR| DE|
Sie befinden sich hier > Mitgliederorganisationen > Mitgliederorganisationen > WWF Oberwallis > AckerCoach in Baltscheider und Visp gesucht

AckerCoach in Baltscheider und Visp gesucht

Kinder mit Gemüsewissen begeistern

Bei Acker unterstützen wir Kinder und Pädagog*innen dabei, eine eigene Ackerfläche einzurichten, selbstständig Gemüse anzubauen und ihr Wissen rund um den Gemüseanbau nachhaltig zu erweitern. Unsere mehrjährigen Bildungsprogramme GemüseAckerdemie und AckerRacker werden bundesweit, in Österreich und der Schweiz an mehr als 1.600 Kitas, Kindergärten und Schulen umgesetzt. Als AckerCoach unterstützt du die Pflanzungen und den Gemüseanbau vor Ort.
Visp / Baltschieder
Sobald als möglich
regelmässig
Insgesamt 4 Einsätze à 2 Stunden im Zeitraum April-Juni
Du hast schon erste Erfahrungen im Gemüseanbau gesammelt? Bestens. Du bist noch Ackerneuling? Kein Problem! Du bekommst von uns Schulungen und Zugang zu exklusiven Bildungsmaterialien. Wir befähigen dich, die Pflanzungen vor Ort im Frühjahr und Sommer anzuleiten und mehrere Lernorte in deiner Region mit fachlichem Rat durch die AckerSaison zu begleiten.
Wir danken dir u.a. mit einer fairen Aufwandsentschädigung im Rahmen der Übungsleiterpauschale, einer schriftlichen Bestätigung deines Engagements sowie kostenlosen Fortbildungen und Workshops für deine Einsätze auf dem Acker.
Bewerbung bitte an:
Oberwallis