FR| DE|
Sie befinden sich hier > Mitgliederorganisationen > Mitgliederorganisationen > Begleitung von Asylbewerbenden Oberwallis > Junger sympatischer Mann benötigt schulische Unterstützung (Deutsch & Mathematik)

Junger sympatischer Mann benötigt schulische Unterstützung (Deutsch & Mathematik)

Ein junger afghanischer Mann mit Jahrgang 2002 benötigt Stützunterricht, um seine mündlichen und schriftlichen Sprachkenntnisse zu verbessern.
Seit August 2022 besucht A.G. jeweils wöchentlich, Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag die Integrationsklasse in der Berufsfachschule BFO Visp/Brig.
Ein Beruf im Verkauf interessiert ihn, und er möchte für Sommer 2024 eine Lehrstelle im Detailhandel finden. Während dem Schuljahr 2023/2024 wird er die Integrationsvorlehre (INVOL) in Visp besuchen.
Er macht gerne Sport (Boxen) und bereist die Schweiz, und besucht seine Freunde in Zürich. Er kocht ebenfalls sehr gerne Spezialitäten aus der Heimat für sich und für seinen Kollegen.
Eine freiwillige Begleitung für Freizeit Aktivitäten würde ihn ebenfalls interessieren.
VS17200.1 PW
Brig - Visp
Sobald als möglich
Mittwoch, abends ab 17.00 Uhr oder am Wochenende
regelmässig
1 - 2 X pro Woche
Pädagogische und soziale Kompetenzen, Freude zu helfen, Offenheit und Interesse für andere Kulturen und Interesse für neue Freundschaften, Zeit haben um diese mit Personen aus dem Asylbereich zu verbringen, Bereitschaft für einen regelmässigen und wöchentlichen freiwilligen Einsatz
Nur die Fahrspesen (öV oder CHF 0.70 pro km) des Freiwilligen von seinem Wohnort bis zum Ort des Einsatzes werden zurückvergütet.
Jacqueline Wyder Besson
027 607 20 09
jacqueline.wyder-besson@admin.vs.ch
Gesundheit / Soziales
Oberwallis
Benevoles Valais - Wallis
Bahnhofstrasse 4
3900 Brig
M +41 79 528 35 01