FR| DE|
Sie befinden sich hier > Mitgliederorganisationen > Mitgliederorganisationen > Begleitung von Asylbewerbenden Oberwallis > Junger irakischer Mann suchte Kontakte, um Deutsch zu sprechen

Junger irakischer Mann suchte Kontakte, um Deutsch zu sprechen

Ein junger sympathischer alleinstehender Mann (Geburtstag 26.03.1997) aus dem Irak und wohnhaft in Brig. Er besucht bis Sommer 2021 die Integrationsvorlehre (INVOL) in der BFO Visp. Er sucht für diesen Sommer eine Lehrstelle im handwerklichen Bereich (eventuell als Metallbau-Praktiker EBA).
Sein Deutschniveau ist ein gutes A2 und er möchte 1 – 2 pro Woche (Ab 16.30/17.00 Uhr oder am Wochenende) Unterstützung für die Verbesserung seiner mündlichen Deutschkenntnisse erhalten. Er sucht Kontakte mit Einheimischen, damit er seine mündlichen Deutschkenntnisse anwenden und verbessern kann.
Brig - Visp - Region Oberwallis
Sobald als möglich
Abends oder an wochenenden in Absprache mit dem Migranten, laut beidseitiger Verfügbarkeit
regelmässig
1 -2 X pro Woche
Interesse für die schulisch Unterstützung
Pädagogisches Flair
Interesse an regelmässige Begleitung während einer Berufsbildung
Bereitschaft für ein längerfristiges Engagement 2 – 3 Jahre
Hochdeutsch zu sprechen
Interesse eine Frau sozial und beruflich zu integrieren
Kontakte mit Migranten zu pflegen
Empathie & Geduld
Interesse an neuen Kulturen
Freunde und Spass am Helfen
Die Fahrspresen von Wohnort bis zum Einsatzort (hin - und zurück) werden zurückvergütet.
Jacqueline WYDER BESSON
027 607 20 09
079 276 31 85
jacqueline.wyder-besson(at)admin.vs.ch
Gesundheit / Soziales
Oberwallis
Benevoles Valais - Wallis
Bahnhofstrasse 4
3900 Brig
M +41 79 528 35 01

Powered by /boomerang 2013 Design www.pole-in.ch