FR| DE|
Sie befinden sich hier > Mitgliederorganisationen > Mitgliederorganisationen > Begleitung von Asylbewerbenden Oberwallis > JUNGER AFGHANE M.R. SUCHT STÜTZUNTERRICHT (BERUFSBILDUNG)

JUNGER AFGHANE M.R. SUCHT STÜTZUNTERRICHT (BERUFSBILDUNG)

M. R. ist ein freundlicher und angenehmer junger Mann aus Afghanistan. Er wohnt in Glis und ist alleine und ohne seine Familie vor 5 Jahren in die Schweiz gereist. Er ist im zweiten Lehrjahr als Lackierassistent EBA und absolviert seine Berufsbildung in Täsch. Er hat gute mündliche Deutschkenntnisse und er bekommt viel Unterstützung von seinem Lehrmeister. Er könnte ab Sommer 2021 die EFZ Zusatzlehre als Lackier absolvieren, jedoch dazu benötigt er dringend zusätzliche Unterstützung beim Lernen und Erledigen seiner Hausaufgaben (Fachkurse, Allgemein Bildung, Mathematik, Deutsch, ...) Interessiert?
Raum Brig - Glis - Naters - Visp - Täsch/Mattertal
Sobald als möglich
jeweils am Wochenende oder laut Absprache
regelmässig
1 - 2 X pro Woche
Freude zu helfen, Regelmässigkeit, Pädagogisches Flair,
Offenheit und Interesse für andere Kulturen und für neue
Freundschaften, Gerne Zeit mit einem jungen Erwachsenen aus
einer anderen Kultur zu verbringen, Interesse an anderen
Kulturen, Bereitschaft für einen regelmässigen Einsatz am
Wochenende
Die Fahrspesen vom Wohnort bis zum Einsatzort (hin und
zurück) werden zurückvergütet.
Jacqueline Wyder Besson
jacqueline.wyder-besson(at)admin.vs.ch
027 607 20 09
079 276 31 85
Gesundheit / Soziales
Mittelwallis
Benevoles Valais - Wallis
Bahnhofstrasse 4
3900 Brig
M +41 79 528 35 01

Powered by /boomerang 2013 Design www.pole-in.ch